DAS SIND WIR.

TEAMLUTZ.

STEHT FÜR UNS VIER.

Lutz.. ein Nachname.

Wir... Eugen, Deborah, Levi, Noemi. 

Wir sehen uns als ein Team, das gemeinsam die Welt erleben und gestalten möchte. Wir sehen unsere Kinder als einen ganz wichtigen Bestandteil dieses kreativen Gestaltungsprozesses. Ihr purer Blick liefert wichtige Impulse für die Schönheit und das Wesentliche im Leben. In dem großen Abenteuer Leben sind sie kein Hindernis sondern meistens sogar richtungsweisend. Wenn man sie denn lässt.

 

Wir lieben die Natur. 

Wir lieben das Abenteuer. 

Wir lieben eine unkonventionelle Herangehensweise an alles.

Die Liebe zur Natur haben wir auf unseren Reisen vertieft, nachdem wir beispielsweise mit unseren Kindern wochenlang im Zelt in den Wäldern Irlands ohne Strom verbracht haben (Bilder dazu findest Du in der Rubrik "Unsere Reisen"). Die Ruhe und die Gemeinschaft als Familie geben den Blick frei auf viele wertvolle Details, welche wir in dem Alltag nicht einmal bemerken. Die Ablenkung durch so viele banale und scheinbar wichtigere Dinge verschüttet die vielen kleinen feinen wichtigen Schritte, die unsere Kinder jeden Tag tun und die unserer Aufmerksamkeit bedürfen. Um diese Schritte wieder zu bemerken, reduzieren wir uns äußerlich und innerlich auf das Wichtigste.

 

 Und wenn man sich fragt, warum wir diese Geschichte teilen, dem möchten wir sagen: Es ist uns ein Bedürfnis, dass auch andere Menschen Mut finden den Perspektivenwechsel zu wagen.